Das sind unsere aktuellen Bilder!

Das Lehrerteam wünscht allen Schülern und Eltern schöne Sommerferien! (08.07. - 10.09.2023)Wir freuen uns alle gesund und munter und gut erholt im neuen Schuljahr wieder zu sehen.

Abschlussfest mit Verabschiedung der 4. Klassen

Abschied von Frau Ganz

Wir gestalten unsere Schule

Auch wir Lehrer wollen dazu beitragen, dass unsere Schule schöner und bunter wird!

Hand-in-Handfest 2023

Unser diesjähriges Schulfest wurde mit den Vorführungen einzelner Klassen würdevoll eröffnet.

Anschließend konnten die Kinder wieder einzelne Stationen besuchen, die von den Lehrkräften und dem Team der GTS betreut wurden: Schminken, Slack-Line, Spinnengang, Hindernisparkour, Gras-Hockey, Sackhüpfen,  Bouldern, Dosen schießen.

Für das leibliche Wohl sorgten viele fleißige Eltern, koordiniert vom Elternverein unserer Schule. Bei einem großen internationalem Buffett und kalten Getränken konnte gemütlich geplaudert werden. Ein rundum gelungenes Fest. Vielen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!!!

Naturkosmetik und Kräuterprojekt

Einige Schüler der 3. Klassen trafen sich am Nachmittag mit ihrer Lehrerin um verschiedene Produkte aus Kräutern herzustellen:

  • Badesalz
  • Badebomben
  • Körperbutter
  • Duftsteine
  • Wachsmelts
  • Roll ons zur Entspannung

Am Elternsprechtag wurden die duftenden Produkte von den Schülern verkauft. Die Eltern waren so begeistert, dass alles schnell ausverkauft war!!!!

 

Projekttage der 4A und 4B in Losenstein

23. Steyrer Sparkasse Schlossparklauf 2023

Wir sind stolz auf euch!!!!! Viele Kinder unserer Schule nahmen bei optimalen Wetterbedingungen am 23. Steyrer Schlossparklauf teil. Einige Stockerlplätze konnten gesichert werden. Ein tolles Erlebnis für die Kids. 

Vielen Dank an unsere Kollegin Marlies Purkhart, welche die Organisation übernahm und die Kinder vor Ort begleitete.

 

Link zur Ergebnisliste: https://www.pentek-timing.at/results.html?pnr=14416

Klassenübergreifendes Arbeiten im Projekt

Die 4a-Klasse erarbeitete in einem großen Projekt das Thema "Tiergarten". Dabei wurden math. Themen genauso behandelt, wie schriftliche und sprachliche Kompetenzen geschult. In Werken und BE wurden die einzelnen Gehege und das Eingangsschild erstellt.

Die Schüler der 1D-Klasse wurden zu einem Besuch eingeladen und waren staunende Besucher. Ein rundum gelungenes Projekt!

Die Schneekönigin

Das "Theater mit Horizont" ist ein Tourneetheater. Wir hatten die Mögllichkeit das Musical "Die Schneekönigin" mit der ganzen Schule in Steyr zu besuchen.

Im Mittelpunkt stehen die Kinder Kay und Gerda. Kay wird von der Schneekönigin in ihr Reich entführt. Gerda macht sich durch die Kälte auf die Suche nach ihm. Dabei wird sie zuerst von einem Troll verfolgt. Zum Glück begegnet ihr der sprechende Schneemann Frosti, der ihr zur Seite steht. Auf ihrem Weg versöhnen sie einen Prinzen und eine Prinzessin.  Sie werden von Räubern entführt, können aber entkommen und gelangen in den Palast der allmächtigen Eiskönigin und erlösen Kay von seinem Fluch.

Eine Geschichte über Freundschaft und Erwachsen werden.

Alle Kinder und Lehrer waren fasziniert von der Aufführung.

Besuch der Vizebürgermeisterin von Steyr

Unser Weihnachtsfeier

Danke an alle Klassen für ihre Beiträge bei der Weihnachtsfeier. Es war eine sehr schöne und besinnliche Feier. Wir wünschen allen erholsame Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Weihnachtsüberraschung vom Elternverein

Wir Lehrer bedanken uns recht herzlich für die süße Überrraschung vor Weihnachten!

Adventfeier 4. Advent

Wir sagen euch an den lieben Advent. Sehet die 4. Kerze brennt ....

Adventfeier 3. Advent

Wir sagen euch an den lieben Advent. Sehet die 3. Kerze brennt....

Adventfeier 2. Advent

Wir sagen euch an den lieben Advent. Sehet die 2. Kerze brennt....

Adventfeier 1. Advent

Wir sagen euch an den lieben Advent. Sehet die 1. Kerze brennt......

Eindrücke von der Lehrerfortbildung "Einfach experimentieren"

Lobkranzfeier

Hand-in-Hand-Feier

Die Kinder der 1.Klassen und der Deutschförderklasse werden noch einmal mit Namen begrüßt. Diese Aufgabe übernehmen einige Kinder der 4.Klasse. Wir singen natürlich auch wieder unser Schullied. Als besondere Überraschung singen auch die Kinder der Deutschförderklasse ein Lied, das sie einstudiert haben!

Erste Hilfe Kurs

Die Lehrer*innen unserer Schule frischten ihre Erste Hilfe Kenntnisse in einem Kurs auf. Wir sind für den Notfall gerüstet.

Schulbeginnfeier

Wir feiern zusammen den Beginn des neuen Schuljahres. Wir singen unser Schullied, formulieren unsere Wünsche für das neue Jahr und begrüßen die Kinder der ersten Klassen und der Deutschförderklasse!

Kunstatelier

        VS TABOR

        Taschelried 1

        4400 Steyr

 

   07252/844 37 - 40

 

   s402081@schule-ooe.at

Anwesenheit der Direktorin in der letzten Ferienwoche:

Ab Montag, 2.9.2024 immer vormittags

Kontakt Nachmittagsbetreuung:

0664/88143327