Das sind unsere aktuellen Bilder!

Die Verabschiedung der 4. Klassen

5 Klassen im Tierpark

Hand-in-Hand-Fest

Lobkranzfeier

Ein Zelt voller Ideen - Preisverleihung

Den 1. Preis gewann die 1c: 1 Woche Feriencamp für die ganze Klasse

Die 1d gewann einen Eintritt in den Tierpark Haag für die ganze Klasse

Die 2a gewann ein Minigolfspiel im PSV Steyr für die ganze Klasse

Spendenlauf Kinder helfen Kinder

Wir sind eine Gemeinschaft und laufen für einen von uns und seine Familie. Sie haben es gerade schwer.

Die Stimmung beim Lauf war großartig und die Kinder haben viele Runden geschafft!

Buchausstellung am Elternsprechtag

Die Firma Ennsthaler hat uns viele schöne Bücher gebracht, die wir ausstellen durften. Die Kinder hatten während der Unterrichtszeit schon Gelegenheit zu stöbern. Die Eltern erfüllten dann während des Sprechtages viele Bücherwünsche ihrer Kinder. Vielen Dank dafür!

1A und 1B besuchten gemeinsam den Hardegger-Hof

Schlossparklauf

Ein Zelt voller Ideen - Wir machen mit!

Liebe Eltern!

Unsere Schule hat mit 3 Klassen beim Wettbewerb "Ein Zelt voller Ideen" mitgemacht. Die 3 Tipis sind nun im Hey Steyr ausgestellt. 

1c: Das Zelt zur Welt

2a: Rainbow Tipi

1d: Freunde Tipi

Sie können dafür voten und es sind coole Preise zu gewinnen. Man kann pro Tag und E-Mail-Adresse eine Stimme abgeben. Es würde uns freuen, wenn Sie fleißig für unsere Tipis abstimmen. Der untenstehende Link hilft Ihnen dabei!

 https://www.ferien4kids.at/voting

Spontanes Ostersingen einiger Klassen

Einige Klassen beschlossen kurzfristig, sich in der Pausenhalle zu treffen, um Osterlieder zu singen.

Fasching in der VS Tabor

Besuch des Musicals "Alice im Wunderland"

Am 12.2.2024 besuchten die Kinder unserer Schule das Musical "Alice im Wunderland" im Stadttheater Steyr. Allen hat es sehr gut gefallen!

Kochkurs der 3. Klassen

An zwei Terminen veranstalteten zwei Lehrerinnen einen Kochkurs für unsere beiden 3. Klassen. Es gab eine vorzügliche Kartoffel-Champignon-Suppe und einen saftigen Apfelstrudel.

Es wurden auch Tischsets gebastelt und das richtige Tischdecken geübt. Das gemeinsame Verspeisen der gut gelungenen Speisen war der krönende Abschluss!

Weihnachtsfeier

2. Advent - Feier

Elternsprechtag

Dieses Mal wurden Kekse, die von fleißigen Kindern und Lehrern hergestellt wurden, verkauft. Auch Postkarten mit selbst gestalteten Motiven unserer Volksschulkinder wurden angeboten. Eine Spendenbox wurde zusätzlich fleißig befüllt. Dafür ein Danke an alle! Der Reinerlös von ca. € 1000,-- kommt den Eltern von Fabio zugute. Damit wollen wir zumindest ihre finanzielle Lage etwas erleichtern - den Schmerz können wir ihnen leider nicht nehmen.

1. Advent - Feier

Wir treffen uns, um den 1. Advent gemeinsam zu feiern. Die 1. Kerze am Adventkranz wird angezündet und wir singen Weihnachtslieder.

Wir haben auch 2 Geburtstagskinder unter uns. Wir gratulieren ganz herzlich!!!

Christkindllauf

                                                                                  17.11.2023

Lieber Fabio!

 

Du kamst zu uns an die Schule in der 1. Klasse. Du warst ein freundlicher, neugieriger Junge, der gerne lachte! Dann wurdest du krank. Du warst oft im Krankenhaus und konntest die Schule nicht besuchen. In deiner Klasse war aber immer ein Platz für dich frei. Wir haben oft an dich gedacht!

 

Groß war die Freude, als du heuer im April die Schule für eine kurze Zeit besuchen konntest. Leider holte dich deine Krankheit wieder ein. Du hast gelitten und gekämpft. Gestern hast du nun diesen Kampf verloren. Wir sind traurig, dass du gegangen bist!

 

Wir wünschen dir, dass du jetzt ohne Schmerzen deinen Frieden finden kannst! Deiner Familie wünschen wir viel Kraft, um die kommende schwierige Zeit zu überstehen!

 

Auf ein Wiedersehen - irgendwann....

Deine Freunde, Mitschüler, Lehrer und Lehrerinnen

Lobkranzfeier

Hand-in-Hand-Feier

Schulbeginnfeier

        VS TABOR

        Taschelried 1

        4400 Steyr

 

   07252/844 37 - 40

 

   s402081@schule-ooe.at

Anwesenheit der Direktorin in der letzten Ferienwoche:

Ab Montag, 2.9.2024 immer vormittags

Kontakt Nachmittagsbetreuung:

0664/88143327