Besuch auf dem Bauernhof

Schulwoche 37: Wir kochen Mohnnudeln

Bewegung mit Michi

Wir haben Spaß in Mathematik

Wie viele Silben hat dein Name?

Wir schreiben unsere ersten Sätze

Dornröschen war ein schönes Kind, ......

Wir malen und zeichnen mit Begeisterung

Spielezeit

Schulwoche 33 bis 36:

Ich kenne die Telefonnummer von Mama und Papa auswendig und rufe zu Hause an.

Eine Stunde mit Michi : Wir werden Cheer-Leader

Ich bin ....

.... einzigartig, wunderbar, klug, lieb, ..... und noch so viel mehr!

Wir gestalten ein Freunde-Tipi

Steyr putzt - Wir sind dabei

Bewegung an der frischen Luft am Spielplatz

Schulwoche 31 und 32: Es ist viel passiert

Ich bin Ärztin wie "Tiefseedoktor Theodor"

Ich lese vor

Unsere ICH-Büchlein machen uns Freude

30. Schulwoche

Wir üben Buchstaben und schreiben nun auch im Heft!

Es ist bald Ostern

Wir spielen Häschen in der Grube. Wir lesen das Buch "Der Hase mit der roten Nase". Wir suchen unsere Ostersäckchen. Zum Abschluss gehts in die Osterferien!

Einladung zur Osterjause

Die 1c-Klasse hat uns Kinder der 1d-Klasse zu einer köstlichen Osterjause eingeladen! Danke dafür!

Viele Fragen

Was ist mehr, was ist weniger?

Welche Blumen sind aufgeblüht?

Was kommt ins Ostersäckchen?

BSP: Wer wirft einen Korb?

Schulwoche 26

Wir lernen von verliebten Zahlen und Schmetterlingen

Schulwoche 25 in der 1d

Seit 100 Tagen bin ich ein Schulkind! Wir feiern!

Das erste Buch

Ich habe mein erstes Buch gelesen! Wir freuen uns so sehr! Das Vorlesen ist etwas ganz besonderes!

Schulwoche 22 u. 23: Fleißige Hände

Das bin ich!

Schulwoche 20 u. 21

....lesen, rechnen, schreiben, malen,.... Außerdem bekamen wir lieben Besuch vom Kindergarten!

Bewegung macht uns Spaß!

Schulwoche 18 u. 19

....lesen, schreiben, rechnen, malen,....

Mit Raketen ins neue Jahr

Schulwoche 14+15

Schulwoche 13

Gemeinsam basteln wir einen großen Weihnachtsbaum. Auch der Nikolaus kommt uns besuchen. Den ersten Schnee genießen wir natürlich auch, so ein Spaß!!!!!

Projekt: Post

Wir schreiben Briefe an Milan und Aleksa. Wir kaufen Briefmarken in der Trafik und stecken das Briefkuvert in den Briefkasten. 

Für unseren Briefkasten in der Klasse werden fleißig Briefe geschrieben.

Schulwoche 12

Ein bisschen Schnee und viel lesen, rechnen, schreiben und spielen.

Schulwoche 9+10

Wir klettern, laufen, springen

Schulwoche 8+9: Gesunde Jause

Am 24.11. machten wir gemeinsam mit der 1c-Klasse eine Obst- und Gemüse-Jause. Wir haben einen köstlichen Obstsalat gemacht. Apfelchips trocknen noch im Dörrapparat und werden am Elternsprechtag verkauft. Die Topfenbrote haben wir mit Gemüse verziert. Das war eine gute, gesunde Jause!

Danke an die Mamas, die zum Helfen gekommen sind!

Schulwoche 6+7

Wir zählen Blätter und freuen uns über das bunte Herbstlaub

Wir lernen die Ziffern 0 bis 4 schreiben

Vorübungen zum Schreiben

Zusammen spielen

Rechts und Links

Schulwoche 5

Schulwoche 3 und 4: Der Herbst beginnt

Der Polizist ist da

Der Polizist erklärt uns, worauf wir auf unserem Schulweg besonders aufpassen müssen. Vor unserer Schule gibt es einen Zebrastreifen. Wir lernen, wie wir uns dort verhalten müssen!

Unsere 1. Schulwoche

Eine Turnstunde auf dem Spielplatz

        VS TABOR

        Taschelried 1

        4400 Steyr

 

   07252/844 37 - 40

 

   s402081@schule-ooe.at

Anwesenheit der Direktorin in der letzten Ferienwoche:

Ab Montag, 2.9.2024 immer vormittags

Kontakt Nachmittagsbetreuung:

0664/88143327